Eine erstaunliche Geschichte …und sie geht weiter!

Eine erstaunliche Geschichte …und sie geht weiter!
Zeitgemäße Ereignisse, deutlich gemacht durch Weissagung.
Prophezeiungen in der Geschichte der FGBMFI.
Christian, Richard, Paul – Los Angeles, 2009
„Einen andern Grund kann niemand legen als den,
der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“
1.Korinther 3:1
„Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung
und behalten, was darin geschrieben ist;
denn die Zeit ist nahe.“
Offenbarung 1:3
Vorwort
Für die meisten Menschen dieses goldenen Zeitalters, dieser perfekten Welt, voller Video, Fernseh- und Kinofilme, Musik, Kunst Kultur und intellektuellen Werke aller Art, sind Prophezeiungen belanglos geworden. Vergessen scheint das Wissen, dass die von Gott gegebenen Prophezeiungen Leben retten können. Doch noch ist nicht alles im Sand der Zeit verschwunden; Dieser Artikel fokussiert sich auf die Geschichte der „FGBMFI“ – Full Gospel Business Men´s Fellowship International (Geschäftsleute des vollen Evangelium International), eine überkonfessionelle Vereinigung, und die damit im Zusammenhang stehenden Prophetien, die dem letzten Gemeindezeitalter „Laodizea“ (1906-1977) gegeben wurden und einem echten, von Gott bestätigten Propheten der Endzeit.
Laodizea wird im Buch der Offenbarung (Of 3:20) als letztes der sieben Gemeindezeitalter erwähnt und beschreibt, wie der HERR JESUS CHRISTUS aus den Gemeinden herausgetan wurde, vor der Tür steht und anklopft, um wieder hereinzukommen. Eines der traurigsten Kapitel der Bibel.
Es werden in diesem Artikel sehr wichtige Heilsgeschichtliche Ereignisse des 20. Jahrhunderts genannt, die jeder Christ kennen sollte. Gott ruft Seine Schafe überall, aus jeder Denomination heraus, um sie in Christus hineinzubringen. Es geht um das verkehrte System der Denominationen und um das Handeln Gottes in der Endzeit.
Es können unmöglich alle Ereignisse dieser Zeit detailliert aufgezählt werden, daher werden nur die wesentlichen Personen und Handlungen zu der Geschichte der FGBMFI erwähnt. Der Gründer, Demos Shakarian (1913-1993), ein Armenier. Seine Familie immigrierte von Armenien nach Amerika und, sozusagen, direkt in den pfingstlichen Segen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass diese Vereinigung unzertrennbar mit Visionen und Prophezeiungen verknüpft ist. Die FGBMFI ist in dem Heilsplan Gottes voll integriert. Sie ist wie der buchstäbliche „Garten Eden“ aus dem ersten Buch Mose (Genesis), in dem viele Bäume (die Bibel assoziiert Menschen mit Bäumen) von verschiedenen Arten (Konfessionen) stehen und in dessen Mitte der „Baum des Lebens“, welcher Jesus Christus ist, erscheint (in Form einer Botschaft, durch einen Propheten dargereicht, denn der unveränderliche Gott spricht durch Seine Propheten, ehe denn etwas geschieht. Amos 3:7 & Maleachi 3:23 – doch dazu an anderer Stelle mehr).
Paul Maler (einige Zeit stellv. Chapterleiter im Chapter Hamburg) und ich, betreuten ca. 18 Jahre den Büchertisch und dienten im Lobpreis in einem FGBMFI Chapter. Auf einer der der im Laufe der Jahre getätigten Amerika-Missionsreisen, in dem wir die prophetische Warnung über den Untergang von Los Angeles verteilten, hatten wir das Vorrecht auf Richard Shakarian, dem Sohn von Demos und damaligen Präsidenten der FGBMFI, in Los Angeles zu treffen. Er lud uns in einen kleinen Raum des Hauptquartiers dort ein, den sie das “Chapel” (Kapelle) nannten. Darin befand sich das originalgetreu nachgebildete Wohnzimmer der Familie Shakarian, mit demselben Teppich, auf dem der Gründer Demos Shakarian einst die Vision für die FGBMFI empfangen hatte. Uns wurde eine große Ehre zuteil, als wir von Richard Shakarian und und seinem damaligen Stellvertreter, Ron Weinbender, eingeladen wurden auf diesem Teppich gemeinsam zu beten. Wir beteten damals, dass sich noch Menschen zu dem Glauben Gottes wenden mögen, Gott somit noch einige Gerechte finden möge und Los Angeles noch nicht gleich im Meer versinken möge. Nicht zuletzt verbindet uns auch das dadurch mit der Geschichte der FGBMFI.
Der Autor, im Februar 2017 (Revidiert 2023)
– Veröffentlicht auf Messageland.org Juli 2025
Die Entstehungsgeschichte der FGBMFI
Die Vorgeschichte
Die Entstehungsgeschichte der FGBMFI, der „Full Gospel Business Men´s Fellowship International“, beginnt eigentlich schon bei Noah, im Jahre 4000 vor Christus; Die Arche landet mit Noah und seiner Familie im Gebirge des Ararat, welches im späteren Armenien liegt (die heutige Türkei). Einer der drei Söhne Noahs (aus dem ja alle Geschlechter der Erde hervorkommen) hieß Jafet. Jafet hatte sieben Söhne, einer davon hieß Gomer. Gomer hatte drei Söhne, einer davon hieß Togarma und aus dessen Linie stammen die Armenier ab.
Wir drehen die Zeit vor auf das Jahr 50 nach Christus; Das Land Armenien wird von Thaddäus (Judas) und Bartholomäus (Nathanael), zwei der zwölf Apostel des HERRN JESUS CHRISTUS, evangelisiert. Sie gelten als die ersten „Erleuchter Armeniens“. Aufgrund dieser Tatsache sieht sich Armenien noch heute als die älteste christliche Nation an. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts kommt der Heilige Geist, nachdem Russland und die Türkei ihn abgelehnt hatten, mit einer kleinen Gruppe von russischen „Pfingstlern“ nach Armenien. Nur wenige der orthodoxen und presbyterianischen Einwohner nehmen diese „neue“ Lehre an. Ihr Augenmerk fällt auf die Prophezeiung, des russischen Propheten Efim Gerasemovitch Klubniken, der als elfjähriger Junge bereits voraussagte, dass eine unaussprechliche Tragödie schon bald durch die Türken über Armenien hereinbrechen würde.
Weiter hieß es in der Prophezeiung, dass wenn sie in dem Land (Amerika) angekommen wären, Gott sie segnen, Wohlstand geben und ihren Samen zum Segen für die Nation(en) setzen würde. Eine große Gruppe pfingstlerisch-christlicher Armenier siedelte so, Jahre vor dem Völkermord im Jahre 1914/15, bei dem über eineinhalb Millionen Armenier zu Tode kamen, nach Los Angeles um. Es gab auch eine zweite Weissagung, dass sie später auch von dort wieder fliehen müssten. Diese Weissagung liegt heute in irgendeinem Safe, in einem versiegelten Umschlag. Es heißt, diesen Umschlag dürfe nur ein Prophet öffnen und der Gemeinde verkünden. Einer, der vom Herrn selbst dazu erwählt wurde, jeder andere würde sterben, so die Vision die Efim erhielt. Als Mitte der 1970er Jahre in Beverly Hills Chapter eine Prophetie über Christenverfolgung in der ganzen Welt, einschließlich Amerika aufkam, gab es der Erzählung nach bereits zwei Männer, die bei dem Versuch den Umschlag zu öffnen umgekommen sind. Wohl auch deshalb wird dieser Umschlag sicher bei den Nachfahren Efims aufbewahrt.
FGBMFI – Gründung und Entwicklung
Hier, in den USA, arbeitet die Familie Shakarian hart und kommt zu gesegnetem Wohlstand – wie von Gott verheißen. Die Milchviehwirtschaft der Shakarians wurde damals eine der größten weltweit. Demos jr. begann evangelistische Veranstaltungen zu unterstützen und bildete eine Gebetsgruppe, aus der sich dann schlussendlich die Full Gospel Business Men’s Fellowship International entfaltete. Anfang der 1940er Jahre trafen Dr. Charles Price und Demos Shakarian in einer Heilungsversammlung das erste Mal aufeinander. Demos war von der Botschaft des Charles Price sehr beeindruckt und lud ihn zu sich ein. Später wurde seine Schwester durch das Gebet von Charles Price von Gott geheilt, danach konnte man die Freundschaft der beiden Männer als durchaus innig bezeichnen.
Das Jahr 1947

Charles S. Price
Ungefähr zwei Monate vor seinem Tod im Jahre 1947, erzählte Charles Price Demos Shakarian davon, dass die Zeit der Befreiung gekommen sei. Er sagte:
“In diesen Tagen scheint es sehr schwer für die Menschen zu sein, zum Herrn zu kommen.
Evangelisten predigen und predigen und nur eine Handvoll Leute kommen zum Altar.
Wir sehen keine dutzende, oder hunderte zum Altar kommen wie wir es sehen sollten.
Der Herr zeigte mir, dass Er in naher Zukunft Männer mit enormer Kraft des Herrn aufstehen lassen wird,
die zu tausenden gleichzeitig predigen werden. Die Menschen werden zu den Altären strömen,
weil sie die mächtige, geheimnisvolle Kraft des Herrn in Ausübung sehen.
Sie werden Zeichen und Wunder, Heilungen und andere Wunder der Befreiung
durch Gottes Kraft sehen und das wird verursachen, dass sie zum Altar strömen und
Jesus Christus als ihren Retter und Befreier annehmen.
Wenn du diese Dinge geschehen siehst, wird auch folgendes geschehen.
Männer werden in Krankenhäuser gehen, in denen alle Arten von menschlichen Krankheiten
die Menschen bettlägerig machten, durch Krebs zum Sterben verdammt haben,
Tuberkulose, Herzleiden und andere Krankheiten verursacht haben.
Menschen die von den Ärzten aufgegeben wurden zum Sterben, werden aufstehen
durch die Kraft Gottes und die Krankenhäuser verlassen. Sie werden hüpfen
und jubeln vor Freude. Dieses wird eine Demonstration der Kraft Gottes sein,
wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Die ganze Welt wird aufgerüttelt werden!“
Charles Price gab weiter auch folgende Prophetie:
“Einer Sache können wir sehr sicher sein. Es wird eine vollständige Wiederherstellung
der apostolischen Gaben und der vollen Kraft des Pfingsten, vor dem Kommen des Herrn geben.
Für die Treuen Gottes, den Überwindern. Auf jene, die alles was sie haben auf den Altar
der völligen Weihe platzieren, wird Gott dieselbe Kraft ausgießen, die die Jünger
an dem Tag bekamen, als die Gemeinde geboren wurde.
Wir glauben, dass es Wunder der heilenden, übernatürlichen Manifestationen
der mächtigen Macht Gottes geben wird, die auch die härtesten Herzen brechen werden.
Es wird ein weiteres Ausgießen geben, diesmal ein Wolkenbruch des Spätregens.
Wir spüren es nicht nur in unserem Geist, sondern das Wort Gottes
bestätigt, was wir fühlen. Bleibt treu, meine Freunde; Halte seine Hand fest.
Gott hat einige wunderbare Dinge auf Lager für euch.”
Das Jahr 1948
Ein besonders Jahr, in dem einige „Meilensteine“ der biblischen Geschichte für die folgende Zukunft gelegt wurden, z.B.:
- die Gründung des Staates Israel
- William Branham beginnt seine großen (Spätregen-) Kampagnen, gefolgt von Oral Roberts und Billy Graham.
- Die UN kommt mit ihrer endgültigen Flagge in Kraft und die neue
- ökumenische Erneuerungsbewegung wird später zum Weltkirchenrat (WCC). Zudem erscheinen
- Blutmonde als himmlische Zeichen.
Hier geschehen also große Dinge unmittelbar hintereinander. Die Wichtigkeit dieser Dinge wird erst Jahre später erkennbar werden.
Das Jahr 1951
Demos Shakarian gründete 1951 FGBMFI als Träger für die Erfüllung der Prophetien, die er von Charles Price erhalten hatte. Diese Prophetien sprachen von einer riesigen, weltweiten Laienbewegung, die Gott für eine große Ernte ins Leben rufen würde. Diese Laien würden für ihre evangelistische Arbeit mit großen Wundern und ihren persönlichen Zeugnissen, was JESUS in ihrem Leben tat, bekannt werden. Die Zusammenkünfte in Cliftons Cafeteria zeichneten sich durch Liebe, Kraft und von JESUS begeisterten Laien aus. Schon bald wurden aus einem Chapter zwei, dann vier, dann acht. Jedes Chapter hatte seinen eigenen Charakter, doch die „Zutaten“ waren immer die gleichen. Der Heilige Geist hatte Freiheit, den Männern Gott zu offenbaren, und diese erzählten dann anderen Menschen davon. Dieser Ablauf ist bis heute erhalten.
Das Jahr 1955
In diesem Jahr besuchte ein gesalbter Baptistenprediger namens Dr. Mordecai Ham Demos Shakarian für 3 Tage in Houston. Billy Graham hatte durch den Dienst Dr. Hams sein Herz JESUS CHRISTUS gegeben. Mordecai erzählte Demos, dass Gott ihm bereits zu Beginn seines Dienstes gesagt hatte, Er würde eine Laienbewegung ins Leben rufen.
“Demos,“ sagte Dr. Price “Gott sandte mich hierher, um dir zu sagen, dass FGBMFI Sein Instrument ist, Laien zu erwecken – sie sind der schlafende Riese der Evangelisation!“
Während der ersten 30 Jahre wuchs FGBMFI zu 1800 Chaptern in den USA heran, und noch zu weit mehreren in Übersee. 1982 machte dann Demos eine so wichtige Erfahrung, dass er weltweit alle Leiter nach Missouri, USA, rief, um ihnen davon zu berichten.
Er erzählte den Männern, Gott hätte ihm gezeigt, dass FGBMFI Million Mitglieder haben wird. Als Demos den HERRN fragte, wann sich diese Prophetien erfüllen würden, sprach Gott: “Ich warte auf dich.“ Etwas erstaunt erwiderte Demos, dass jedermann auf Gott warte. Der Himmlische Vater antwortete:
„Ich habe euch Meinen Sohn gegeben, Ich habe euch Seinen Namen gegeben,
Ich habe euch Seine Autorität gegeben.“ „Mehr kann Ich euch nicht geben!“
„Um die Laienerweckung zu sehen, müsst ihr nehmen, was Ich euch gebe und damit losgehen.
Indem ihr das tut, wird sich um euch herum Erweckung ausbreiten!“
Dies war für Demos so wichtig, dass er weltweit alle Leiter von FGBMFI aus allen Nationen, ebenso alle Leiter von FGBMFI aus den USA nach Missouri einlud. Dort erinnerte er sie an die Geschichte von Moses und seinem Stab. Dieser funktionierte nur, wenn er ihn verwendete. Wenn er ihn nicht verwendete, war es einfach nur ein Stab. Doch wenn er ihn verwendete, geschahen Wunder. Demos zeigte ihnen, so wirkt der Name JESUS. Wenn du ihn zur Hilfe für Andere verwendest, werden Wunder geschehen.
Erfüllung der Prophezeiungen
Die Entstehung der FGBMFI hat also unmittelbar mit Prophezeiungen zu tun. In dem Nachlass von Charles Price, der eine bevorstehende große Erweckung der Gemeinde durch die Kraft Gottes voraussagte, befand sich eine Prophetie, die dann wiederum später in dem Nachlass eines Assistenten von Dr. Price wiederentdeckt wurde. Demos Shakarian las sie in einer Versammlung den Anwesenden vor. In dieser Prophetie war folgendes zu lesen (hier Auszugsweise wiedergegeben):
„Die völlige Verwirklichung der Erlösung wird durch Christus geschehen, Es ist das verborgene Geheimnis, dass nur durch die Offenbarung des Heiligen Geistes verstanden werden kann. Der Heilige Geist wir es denen, die sich danach in Liebe und Heiligkeit sehnen, offenbaren, Der Abschluss des Erlösungswerkes ist in den Siegeln enthalten Sobald der Geist Gottes Siegel um Siegel öffnet wird der ganze Erlösungsplan im Einzelnen und universell geoffenbart. In dem schrittweisen Öffnen des Geheimnisses der Erlösung besteht die unerschöpfliche Weisheit Gottes. Dem würdigen Sucher werden frische Dinge neu zugänglich gemacht und geoffenbart Zu diesem Zweck wird die Bundeslade im Himmel vor Ende dieses Zeitalters geöffnet. Die Siegel des lebendigen Zeugnisses, die sich darin befinden, sollen gelöst werden. Die himmlische Bundeslade wird inmitten der jungfräulichen, reinen Gemeinde gegenwärtig sein und ihr Leben beeinflussen. Wo sich der Leib Christ befindet, muss auch die Bundeslade sein, Mit dem Öffnen des lebendigen Zeugnisses, dass sich in der Bundeslade befindet, beginnt die gewaltige Ankündigung dieses Zeugnisses, wie dass Ertönen einer gewaltigen Posaune unter den Völkern, Durch die Autorität, die Christus geben wird, soll jede Widerspenstigkeit in der wahren Gemeinde der aus Gott geborenen, beendet werden. Gemäß Seiner Entscheidung, wird die tatsächliche Versiegelung des Leibes Christi geschehen. Die Vollmacht Seines Namens wird ihnen zuteil, damit sie den empfangenen Auftrag ausführen können. Dieser neue Name (oder Autorität) wird sie von Babylon unterscheiden! Die Herausrufung und Zubereitung dieser jungfräulichen Gemeinde wird in unauffälliger und verborgener Weise geschehen…“
Während einer Kampagne; u.a. W. Branham (Mitte) und O. Roberts (2.v.r.)
Liest man die komplette Prophezeiung (s.u. Vollständige Prophezeiungen), ist der direkte Zusammenhang mit den Prophetien des Charles Price voll erkennbar. William Branham sagte dazu im Jahre 1961, nachdem er Demos Shakarian es zitieren hörte:
„So wie ich neulich morgens in der Versammlung stand und mich selbst gesehen habe, dass mein Predigtdienst ein geistlicher Predigtdienst ist, weil ich nicht so sehr ein Prediger bin, aber beachte, in dieser Richtung, als sie über Charles Price sprachen, wie er dort starb und Bruder Shakarian prophezeite, dass diese Dinge geschehen, oh, mein Geist stand in mir auf und sagte: „Das ist es, dass ist es, dass ist es. Wenn sie es nur sehen könnten, dass ist es!”
Was meinte William Branham damit? Helfen könnte hier ein etwas längerer Auszug eines Berichtes über den Dienst William Branhams von C. J. Plett, aus dem Jahre 1949:
„Ehe er den ersten Abend an die Arbeit ging, ließ er uns etwas hineinschauen in die große Not des Volkes Gottes, das unübersehbare Feld der Arbeit. In Bezug darauf forderte er alle Beter auf, den HERRN um mehr Arbeiter zu bitten. Die Einladungen kämen so anschwellend stark, dass er es gar nicht mehr durchstehen könne, ihnen allen nachzukommen. Gerade ehe er das Flugzeug bestiegen hat um hierher zu kommen, sei ein Ruf aus der Türkei eingelaufen, in dem es hieß: “Wir haben gehört, dass Gott Amerika heimsucht. Bekommen wir auch noch einige Brocken?”…”
Eine weitere Ursache, weshalb Br. Branham zum Mitbeten und zur Ehrfurcht aufforderte, war, weil er mit unsauberen Geistern kämpfte. Er sagte, dass sein Dienst ein Kampf mit Dämonen sei, und die Erfahrung habe gelehrt, dass sie den Geist des Zwiespalts kennen und ausnützen. Einige Dämonen wichen verhältnismäßig leicht, andere seien sehr hartnäckig. Es sei wiederholt vorgekommen, dass, wenn solche endlich ausführen, sie sich wesensverwandte Charaktere in der Versammlung aussuchten, und wenn solche lächerlich der Sache gegenüberstanden, in dieselben hineinführen. Er sagte dieses als Warnung. Er wollte die Verantwortung nicht tragen. In den letzten Abenden betonte er, dass er Gott Preise für den Geist in der Versammlung. Obwohl, sagte er, in Kanada im Ganzen mehr Ehrfurcht und Geisteseinheit in den Versammlungen herrsche, so sei doch diese in Vancouver eine der besten, die er bis jetzt gehabt habe, soweit die Mitarbeit der Anwesenden in Betracht käme.
Als er den ersten Abend von der Plattform herunterkam, um den Dienst an den Kranken aufzunehmen, stellte er die Frage an die Anwesenden, wie viele in der Versammlung zugegen sein möchten, aus anderen Provinzen Kanadas, die aus irgendeinem Grunde dort nicht angekommen wären. Es meldeten sich schätzungsweise sechzig bis achtzig Personen. Der Saal fasste 3.500 Personen, und er war gepackt voll.
Dann schaute er in die Versammlung hinein und sah in einer Entfernung etwa 12 Bänke nach hinten einen Mann sitzen, von dem er sagte, dass er einen starken Glauben hätte; man solle den mal herbringen, um mit ihm den Anfang zu machen. Es stellte sich nun heraus, dass er ein Blindgeborener war. Er wurde von seinen Eltern hingeleitet. Darauf betete Bruder Branham, ihm die rechte Hand aufs Haupt legend und mit seiner Linken die Rechte des Blinden erfassend, folgende Worte: “Mein Vater, wieder darf ich unter einer Schar Deiner Kinder stehen, die alle von DIR geheilt werden möchten. Pflanze DU den Glauben, an die Liebe und Bereitwilligkeit Deines Sohnes zu heilen, in ihre Herzen, und gib Deinem geringen Knechte aufs neue Macht über den bösen Geist, der diesem Manne das Glück des Augenlichtes geraubt hat. Verherrliche JESUS CHRISTUS in unserer Mitte, wie DU es mir versprochen hast zu tun.” Darauf erhob er seine Stimme und sagte: “Du böser Geist, ich bin gekommen dir im Namen JESUS, des Sohnes Gottes zu begegnen. Ich gebiete dir im Namen JESUS CHRISTUS, verlass diesen Menschen!” Außer den ganz leisen Tönen der Orgel, die während der ganzen Zeit seines Dienstes an Kranken, immer wieder die Melodie des Liedes “Glaube nur” spielte, herrschte eine totale Stille im Saal. Nach einigen Sekunden sagte er: “Ihr könnt alle das Haupt erheben und sehen, was der HERR an diesem Manne getan hat.” Niemand kann die überraschten Blicke der Eltern und die Freudenrufe des Geheilten beschreiben. Die ganze Versammlung stimmte in einen lauten Lobpreis Gottes ein.
So ging es dann weiter, einer nach dem anderen, meistens Fälle, die von den Ärzten aufgegeben waren: Krebskranke, Tuberkulöse, Taubstumme, Krüppel, ja alle Arten von schweren Fällen kamen vor. Unvergesslich wird uns in Erinnerung bleiben, was wir da gesehen und gehört haben. Bruder Branham ging an keine Person heran, ohne zuvor zu beten, außer zuletzt, als eine “schnelle Reihenfolge” hergestellt wurde, um einer größeren Anzahl Personen dienen zu können. Beim Beten wandte er sich in aller Demut und Kindlichkeit an den HERRN und machte sich von IHM abhängig, aber wenn er sich an den Dämon wandte, dann trat er auf mit Vollmacht, kühn und zuversichtlich, wie ein Riese.“
Der Anfang seines Dienstes begann also mit genau den Heilungen, die in der Prophetie von Dr. Price beschrieben wurden. Im Jahre 1961 gab ein junger Baptist (Baptisten glauben nicht an das reden in Zungen) namens Danny Henry, während eines Frühstücks der Full Gospel Business Men´s, eine Prophezeiung in Zungen über William Branham ab. Sie wurde von mehreren Zeugen aus dem Französischen übersetzt und lautete:
„Weil du den schmalen Weg gewählt hast, den härteren Weg,
den du in deiner eigenen Entscheidung gegangen bist,
hast du die präzise und korrekte Entscheidung getroffen, denn es ist MEIN Weg!
Aufgrund dieser folgenreichen Entscheidung, erwartet dich eine große Portion des Himmels.
Was für eine glorreiche Entscheidung hast du getroffen!
Dies in sich selbst wird hervorbringen und zur Erfüllung bringen,
den gewaltigen Sieg in der göttlichen Liebe!“
Diese Prophezeiung geschah zwei Jahre bevor Gott, der Herr, die Sieben Siegel öffnete und somit die Bundeslade im Himmel öffnete. Als es dann im März 1963 geschah, war es genauso wie es in den Prophezeiungen vorhergesagt wurde; es geschah im Verborgenen.
Nicht viele Menschen hatte die Zeichen der Zeit erkannt und die drei Züge des Dienstes im Leben des William Branham richtig gedeutet. Ökumenische Kräfte in der Führung versuchten schon längere Zeit ihn vor die Tür zu setzen, in dem sie behaupteten, dass er nur eine Gabe der Heilung hätte, aber von dem Lehren des Wortes Gottes keine Ahnung hätte. Wie wenig verstanden sie von Gottes bestätigten Wort an seinem Propheten! Aber zum Glück gab es die Laien, die einfachen, demütigen Gläubigen in den Chaptern. Sie erkannten William Branham als Propheten an, so wie es auch in der Titelgeschichte der Voice von 1961 geschrieben stand. Bruder Branham sagte dazu:
„Ich dachte nie, dass das, was sich am letzten Samstag bzw. Sonntagabend ereignete, einmal geschehen würde, als dieser große Redner dort auftrat. Ich möchte keinen Namen nennen, doch er versuchte, genau das Gegenteil zu erreichen wie ich. Ich versuche, die Gemeinden aus der ökumenischen Bewegung herauszuhalten, und dieser Mann versucht, sie hineinzubekommen. Er sprach in der Versammlung der christlichen Geschäftsleute in Chicago, wo eigentlich ich hätte sprechen sollen. Doch ich war der Meinung, dass ich zu der Zeit gerade in Afrika sein würde, und nahm das Angebot nicht an. Dieser Mann trat dort auf und sagte: “Die größte Bewegung, das Größte, was es je auf Erden gegeben hat, findet jetzt statt: Alle Kirchen – Gemeinden kehren in der ökumenischen Bewegung in die katholische Kirche zurück, und die Katholiken empfangen den Heiligen Geist. “Welch eine Falle des Teufels!“ Nachdem der Redner sich gesetzt hatte, stand der Leiter, Bruder Shakarian, der Präsident der Internationalen Christlichen Geschäftsleute, auf und sagte: “So haben wir es nicht gehört.” Er meinte: “Bruder Branham hat uns gesagt, dass diese ökumenische Bewegung alle zum Malzeichen des Tieres hinbringen wird.” Obwohl der Mann noch auf der Plattform saß, sagte er: “Sie wird sie zum Malzeichen des Tieres führen.” Er sprach weiter: “Wir sind geneigt zu glauben, dass es die Wahrheit ist, was er sagt. Komm in unsere Richtung.” Dann fragte er: “Wie viele möchten, dass Bruder Branham kommt und euch den richtigen Standpunkt darlegt? Hebt eure Hände.” Etwa fünftausend Menschen riefen, dass ich wenigstens für einen Tag kommen sollte.“
Abschließende Prophezeiung und Warnung
Es gibt neben der zweiten, versiegelten Prophetie von Efim G. Klubniken noch eine weitere Prophetie, die von William M. Branham ausgesprochen wurde und den Kreis der gesamten Geschichte der FGBMFI (und somit auch den Nationen) schließt. So wie die Sonne im Osten auf- und im Westen untergeht, so ist auch das Evangelium von Ost nach West gepredigt worden. Wenn die Sonne erneut aufgeht, dann wird sie wieder im Osten aufgehen. Wenn die Zeit der Nationen (Heiden) vorüber ist und der Heilige Geist den Westen verlässt, um im Osten, in Israel, zu erscheinen (und Amerika ist die westlichste Supermacht und Los Angeles die Stadt der Engel), was wird dann geschehen?
Die Antwort kommt durch die Prophezeiung des bestätigten Propheten:
„Du Stadt, die du beanspruchst, die Stadt der Engel zu sein, die du dich bis in den Himmel erhöht und die ganze schmutzige, unanständige Mode usw. hervorgebracht hast, dass sogar fremde Länder hierherkommen und unseren Unflat übernehmen und verbreiten; du, mit deinen feinen Kirchen, ihren Türmen und deiner Art, wie du handelst, denke daran: eines Tages wirst du auf dem Grund dieses Meeres liegen. Du bist bereits jetzt unterhöhlt. Der Zorn Gottes höhlt alles unter dir aus. Wie lange noch wird Er die Erdkruste, die darüber hängt, halten lassen, bis der Ozean mit einer Tiefe von einer Meile bis zum Salton Sea vordringt? Es wird schlimmer sein als das Ende von Pompei. Tue Buße, Los Angeles! Tut Buße, ihr anderen und kehret um zu Gott! Die Stunde Seines Zornes ist über der Erde. Fliehet, während noch Zeit ist zu fliehen, und kommt in Christus hinein!“
Diese Prophezeiung ist in klarer Weisung gegeben und deckt sich mit der zweiten Prophezeiung des Efim G. Klubniken. Dies wird der Grund sein, warum die Armenier in Los Angeles erneut fliehen müssen! Wer die Nachrichten verfolgt weiß, dass die Erdbeben Aktivitäten rund um die Sankt Andreas Spalte enorm zugenommen haben und in Kürze ein großes „Big One“ Erdbeben erwartet wird, bei dem das Wasser des Ozeans bis zum Salton Sea vordringen kann. So zeigte es kürzlich der Sender Fox-News[10] in einem Bericht. Wenn die Gnadenzeit der Heiden vorbei ist und der Heilige Geist sich den Juden wieder zuwendet, dann wird Los Angeles auf den Meeresboden sinken. Welch ein Leid und welch ein Chaos wird das werden?
Die Zeichen der Zeit stehen längst nicht mehr auf fünf vor zwölf. Osten und Westen begegnen sich. So wie in geistlicher, als auch in irdischer Weise; Amerika und Russland stehen sich wieder Säbelrasselnd gegenüber. Hungersnöte, Seuchen, Kriege und Kriegsgeschrei. Alle Bedingungen für das Ende sind da. Wird es 2017 oder 2018 sein? Es bleibt für alle geistlichen Pilgrime dieser Erde nur noch die schnelle Entscheidung zu treffen, auf den Zug aufzuspringen oder nicht. Die Durchsage (Posaune) ist bereits gegeben: „Achtung! Treten Sie bitte zurück, die Türen der Arche schließen.“ Es werden aber vermutlich nur noch die schnellen und Mutigen aufspringen. Die, die den wahren Glauben im Herzen bewahrt haben.
DIE GEGENWART
Der 45. Präsident Donald J. Trump
Für die meisten Menschen der laodizäischen Generation war es ein erweckender Schock, als sie erfuhren, dass Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten werden sollte. Doch man darf nicht vergessen; Gott ist immer noch Gott und setzt ein, wen Er erwählt. Wer weiß, vielleicht wäre der dritte Weltkrieg weitaus schneller zustande gekommen als viele Menschen angenommen hätten. wenn Hillary Clinton Präsidentin geworden wäre? Vielleicht gerade weil das „Establishment“ der alten Regierung unter der Führung von Obama keine andere Lösung sah, als die Aufteilung Israels, und unter Einbeziehung der Eskalation mit Russland einen möglichen dritten Weltkrieg in Kauf nahm, trat einer aus ihrem Schatten hervor; Donald Trump, ein totaler Außenseiter ohne politische Erfahrung, der nun zum 45. Präsident der Vereinigten Staaten gewählt wurde. Eine Laune des Schicksals?
Wie konnte Donald Trump Präsident werden?
Das bei einer Wahl in den USA immer wieder kleine und große Wahl-Manipulationen stattfinden und „unsichtbare“ Fäden scheinbar die Geschicke der Politiker lenken, ist spätestens seit der Wahl von George W. Bush gegen Al Gore bekannt geworden. Darüber ist sehr gut recherchiertes Material im Internet zu finden. Doch dieses Mal scheint das „Establishment“, also jene Riege von einflussreichen Staatenlenkern in den USA, bestehend aus akademischen hohen Rängen und Graden aus Politik und Wirtschaft, versagt zu haben. Donald Trump ist, seit seiner Entscheidung in die Politik zu gehen und dort eingreifen zu wollen, aus dieser Riege der „Freunde“ dezent entfernt worden und trotzdem Präsident der Vereinigten Staaten geworden. Man machte unsinnigerweise sogar Russland für die Wahl Trumps verantwortlich, um irgendjemanden die Schuld dafür in die Schuhe schieben zu können. Sicherlich, er ist Milliardär und er konnte seinen Wahlkampf selbst finanzieren, aber einer gegen alle? Selbst die berühmteste Republikaner-Familie Bush brachte es nicht fertig für Trump zu stimmen! Er hatte keine Hilfe von anderen zu erwarten und gewann die Wahl.
Also, noch einmal die Frage: wie hat Donald Trump es geschafft Präsident zu werden, obwohl ihn, laut einstimmiger Medienlandschaft, scheinbar keiner mag und schon gar nicht wählen würde? Könnte es sein, dass Gott eingegriffen hat, als Amerika (als große Unterstützung Israels) seinen Platz verlassen hatte und die modifizierte 2-Staaten-Lösung zu Israels Ungunsten anstrebte? Es gibt einige Prophezeiungen aus Amerika, die besagen, dass Donald Trump ein moderner König Kyros (Altpersisch: „Gnädiger Herrscher über die Feinde“) sei. Nun gibt es hunderte „Prophetien“ über alle möglichen Ereignisse und die meisten treffen nicht zu. Aber – wo es viel Falschgeld gibt, muss es irgendwo auch etwas Echtes geben, damit es kopiert werden kann. Das machte mich neugierig und ich untersuchte die Sache Donald Trump etwas näher.
Donald Trump
Donald Trump ist das vierte von fünf Kindern des New Yorker Immobilienunternehmers Fred C. Trump und trat später in dessen Fußstapfen. Ihm gelang, was sein Vater zuvor nicht geschafft hatte; er erwarb Grundstücke in Manhattan (heutzutage eines der begehrtesten Viertel in New York) und begann dort einen Bau-Boom, der seines gleichen suchte.
Donald Trump bekam einen Aufwind und baute riesige Wohngebäude und Hotels. Ein Beispiel: ein Gebäude aus dieser Zeit war das „Trump Taj Mahal“ Kasino, welches das echte Taj Mahal in Indien weit an Prunk und Glory übertraf. Die Eingangshalle, wie auch in anderen großen Trump-Bauten üblich, war ganz und gar in Gold gehalten; würdig für einen König – und so trat Donald Trump auch oft auf. Dieses Kasino sollte, um sich zu amortisieren, 1,3 Millionen Dollar täglich einnehmen. Bis dahin schwamm Donald Trump auf einer sagenhaften Geldwelle, denn nahezu jede Bank Amerikas wollte ihm Geld zur Finanzierung und Anlage im Immobiliengeschäft geben.
Der Name Trump wurde zu einer Marke. Doch mit dem Kasino und auch mit anderen Projekten hatte D.T. sich überworfen; die erhofften Einnahmen blieben aus – Donald Trump lief dem großen Pleitegeier mit Anlauf in die Arme. So kam es, dass er zu einem Einigungsgespräch mit den Banken eingeladen wurde. Vierzig Bankiers kamen zusammen, um über das weitere Schicksal von D.T. zu entscheiden.
Und jetzt kommt noch etwas Interessantes: da sämtliche große und teure Immobilien den NAMEN Trump trugen, entschieden die Banker sich dazu, Trump „laufen“ zu lassen, damit der NAME TRUMP kein negatives Image bekommt und den Immobilien dadurch Werteverluste entstehen. D.T. bekam ein monatliches „Salär“ von 450.000 Dollar. Sein NAME hatte ihn also durchgetragen!
Prophetische Bedeutungen
Namen haben oft auch eine prophetische Bedeutung. Der Name Donald Trump ist ein schottisch/keltischer Name und setzt sich zusammen aus:
- Donald = Dumno (Welt) / Val (Herrscher) und
- Trump = Triumpf (Sieg) / Trompete (Posaune)
Der amerikanische Präsident wird auch als „Weltherrscher“ bezeichnet, da Amerika als größte Supermacht angesehen wird und somit wird ihr Präsident der mächtigste Mann der Welt. Donald Trump (geb. 14.6.1946), wurde am 20. Januar 2017 offiziell in sein Amt eingeführt (Inauguration). Zu diesem Zeitpunkt ist er genau 70 Jahre, 7 Monate und 7 Tage alt. Das aktuelle hebräische Jahr ist 5777. Die Zahl 7 bedeutet in der göttlichen Mathematik „Vollendung“, während die Zahl 5 für „Gnade“ steht. Die Gnadenzeit der Nationen (Heiden) scheint damit vorbei zu sein…
Eine weitere interessante, mögliche Parallele zu dem 45. Präsidenten der USA steht in der Bibel, dem 45. Kapitel des Buches Jesaja, Vers 4. Hier scheint es so, als würde dieser Vers direkt auf Donald Trump zutreffen:
„Um Jakobs, meines Knechts, und um Israels, meines Auserwählten, willen rief ich dich bei deinem Namen und gab dir Ehrennamen, obgleich du mich nicht kanntest.“
Hier betont der HERR, dass der König Kyros nur um Jakobs und um Israel willen gerufen wurde. Beide Namen des Auserwählten, sowohl Jakob (1.Mose 27:29), als auch Israel (4.Mose 24:9), sind mit einer Verheißung belegt, die mittlerweile sehr bekannt ist: „Gesegnet sei, wer dich segnet, und verflucht, wer dich verflucht!“. Es gibt weitere Bibelstellen die bezeugen wie ernst es Gott mit seinem Augapfel Israel meint, wie z.B. Jesaja 41:2: „Wer gibt Völker vor ihm hin und unterwirft ihm Könige?“ (Trost Israels). Es ist also durchaus zu bezweifeln, dass Gott das denominationelle (Namenschristentum), christliche Amerika weiter segnen wird, während Amerika sich für eine Teilung Jerusalems und Israel einsetzt, also gegen den Plan Gottes agiert. Nein, eher würde Gott einen Interventionsplan aufstellen, in dem ER sagt:
„der zu Kyrus sagt: Mein Hirte! Er soll all meinen Willen vollenden und sagen zu Jerusalem: Werde wieder gebaut! und zum Tempel: Werde gegründet!“ (Jesaja 44:28)
Und jetzt wieder der Blick zurück, auf die bereits zuvor zitierte Prophetie von Jane Leade:
„…Der mächtige Geist von Kyros wird ernannt, um das Fundament dieses dritten Tempels zu legen und im Bau zu unterstützen!“ (Esra 1: 1-4, Jes.44: 28).
Nahost-Friedensverhandlungen / Der Ackerkauf
Da kam mein Vetter Hanamel gemäß dem Wort des Herrn zu mir in den Gefängnishof und sprach zu mir: „Kaufe doch mein Feld, das bei Anatot, im Land Benjamin liegt; denn dir steht das Erbrecht und das Lösungsrecht zu; kaufe es dir!“ Da erkannte ich, dass es das Wort des Herrn war. Und ich kaufte das Feld bei Anatot von meinem Vetter Hanamel und wog ihm das Geld dar, 17 Schekel Silber. Und ich schrieb einen Kaufbrief und versiegelte ihn und berief Zeugen und wog das Geld auf der Waage ab. Und ich nahm den versiegelten Kaufbrief mit der Abmachung und den Bedingungen, dazu auch den offenen, und ich übergab den Kaufbrief Baruch, dem Sohn Nerijas, des Sohnes Machsejas, vor den Augen meines Vetters Hanamel und vor den Augen der Zeugen, die den Kaufbrief unterschrieben hatten, auch vor den Augen aller Juden, die im Gefängnishof saßen. Und ich befahl Baruch vor ihren Augen und sprach: So spricht der Herr der Heerscharen, der Gott Israels: Nimm diese Kaufbriefe, sowohl den versiegelten als auch den offenen Kaufbrief, und lege sie in ein Tongefäß, damit sie lange Zeit erhalten bleiben! Denn so spricht der Herr der Heerscharen, der Gott Israels: Es sollen in diesem Land wieder Häuser und Felder und Weinberge gekauft werden!“
Jeremia 32:8-15
Am 15. 01. 2017 trafen sich 70 Nationen in Paris, um über den Frieden in Nahost zu beraten. Eine entscheidende Rolle spielte dabei der vorherige Veto-Verzicht der USA, bezüglich einer Zweistaatenlösung zwischen Israel und Palästina. Auf der Grundlage der Pariser Beschlüsse sollte dann vermutlich eine nächste UN-Sicherheitsrats-Resolution verabschiedet werden, die dann gegebenenfalls mehr Druck gegen Israel aufbaut, als der UN-Sicherheitsratsbeschluss 2334 vom 23. 12. 2017. Hätten sie die Bibel nur gelesen, dann wüssten sie, dass Anatot im Lande Benjamin genauso zu der Verheißung gehört, wie Jerusalem selbst und nicht teilbar ist! Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu [= von Gott eingesetzt-Autor] kritisierte die Konferenz als nutzlos. “Ihr Ziel ist es, Israel Bedingungen aufzuzwingen, die nicht seinen nationalen Bedürfnissen entsprechen”, sagte der Regierungschef nach Angaben seines Büros. Die Konferenz sei eine “palästinensische Manipulation unter französischer Schirmherrschaft”. Netanjahu beschrieb die Konferenz als “letzte Zuckungen der Welt von gestern”. Israel erwartet sich von dem neuen US-Präsidenten Donald Trump größere Unterstützung und Parteinahme. “Das Morgen wird anders aussehen – und das Morgen ist sehr nahe”, sagte Netanjahu.[11]
„Wehe, ein Toben vieler Völker, die toben wie das Meer, und ein Rauschen von Völkern, die wie mächtige Wasser rauschen! Die Völker rauschen gleich den großen Wassern; wenn Er sie aber schilt, so fliehen sie weit davon und werden dahingejagt wie Spreu auf den Bergen vor dem Wind und wie wirbelnder Staub vor dem Sturm. Siehe, zur Abendzeit ist Schrecken da; ehe es aber Morgen wird, sind sie nicht mehr vorhanden! Das ist das Teil derer, die uns berauben, und das Los derer, die uns plündern.“
Jesaja 17:12-14
Um es mit den Worten Gamaliels, des bekannten damaligen Lehrer Israels zu sagen (Apostelgeschichte 5:38b-39):
„…Denn wenn dieses Vorhaben oder dieses Werk von Menschen ist, so wird es zunichte werden;
ist es aber von Gott, so könnt ihr es nicht vernichten. Dass ihr nicht etwa als solche erfunden werdet, die gegen Gott kämpfen!“
Doch es scheint, dass die westliche Erhabenheit und Überheblichkeit keine Vorsicht und keine Gottesfurcht mehr aufbringen kann. Das der Zeitgeist die Menschen völlig hinweg von Demut und Respekt führt und verkehrte Dinge, politisch Korrekt, als gut befunden werden. Was soll da noch geschehen? Was ist, wenn Gott den Geist des Kyros in Donald Trump erweckt hat? Könnte es nicht so sein?
Zum Abschluss
Liebe Leserin, lieber Leser, wir befinden uns in bewegenden Zeiten des Umbruchs; für die Braut Gottes, die aus der Gemeinde herauskam und zur Frau Jesus Christus wurde; Sie geht in das tausendjährige Reich ein und nachdem sie mit ihm das große Gericht aus Matthäus 25 abgehalten hat, in die ewige himmlische Heimat. Alle anderen werden durch die große Trübsal gehen müssen. So wie zur Zeit Noahs, als alle Menschen durch das Wasser starben, weil sie es verpasst hatten rechtzeitig in die Arche zu gehen. Wenn Donald Trump tatsächlich die „Posaune“ für Israel ist, die einen neuen Morgen einläutet, wenn der Westen und der Osten sich begegnen, wieviel Zeit bleibt dann noch übrig? Zumindest wissen wir, dass Gott zuvor noch einige Armenier aus Los Angeles herausbringen wird, gemäß der Prophetie. Auch das Malzeichen des Tieres unter der Führung Roms ist noch nicht vollends in Kraft. Russland wird eines Tages eine Atombombe auf den Vatikan werfen, sagt der Prophet. Ebenso sagt er, dass Amerika in Schutt und Asche liegen wird.
Hoffen und beten wir, dass der HERR noch Gnadenzeit schenkt, damit es noch einige Seelen in die heutige Arche – JESUS CHRISTUS – schaffen.
Gott segne Sie!
„Da sprach Jesus zu ihnen: Noch eine kleine Zeit ist das Licht bei euch. Wandelt, solange ihr das Licht noch habt, damit euch die Finsternis nicht überfällt! Denn wer in der Finsternis wandelt, weiß nicht, wohin er geht. Solange ihr das Licht habt, glaubt an das Licht, damit ihr Kinder des Lichtes werdet! Dies redete Jesus und ging hinweg und verbarg sich vor ihnen.“
Johannes 12:35-36
„Seht, wie vollkommen die Schrift ist: Es ist ein Tag, der weder Tag noch Nacht genannt wird. Ohne Sonne kann eine Frucht nicht reif werden. Ganz gleich, wieviel ihr predigt oder was immer ihr tut – es kann nur reifen, es kann nur offenbar werden, es kann sich nur bestätigen durch den Einen, der gesagt hat: “ICH bin das Licht der Welt.” – das Wort. Es muss eine Kraft hervorkommen, der Heilige Geist selbst, damit das, was Er für diesen Tag vorhergesagt hat, zur Reife kommt, sich erfüllt, bestätigt und kundwird. Das Abendlicht bewirkt es. Was für eine Zeit!“[12] William M. Branham
PERSONEN DER HANDLUNG
Die in dieser Abhandlung beschriebenen Personen werden in einer Kurzvita vorgestellt:
Jane Ward Lead (Leade) (1623-1704)
Jane Leade, geboren im März 1623 in Norfolk († 19. August 1704) war eine christliche Mystikerin, deren spirituelle Visionen, sie in einer Serie von Schriften publizierte. Im Alter von 15 Jahren erklärte sie, während einer Hochzeitsfeier eine Vision empfangen zu haben, in der ihr eine engelhafte Stimme dringend nahelegte, solche Frivolitäten aufzugeben und sich geistlichen Dingen zuzuwenden. Sie wurde entsprechend ihrer Neigung mit einem entfernten Cousin verheiratet und hatte vier Töchter mit ihm. Ihre 27-jährige Ehe war sehr stabil, doch ließ er sie bei seinem Tod mittellos in London zurück.
Zu dieser Zeit hatte sie ihre erste Vision von der „Jungfrau-Sophia“, dem femininen Aspekt Gottes, der im Buch der Sprüche in der Bibel beschrieben ist. Sophia versprach, ihr die Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln. Leade erklärte sich selbst zur „Braut Christi“ und fuhr fort, ihre ständigen Visionen in ähnlicher Weise wie ihre Vorgängerin, Hildegard von Bingen, aufzuzeichnen.
1670 gründete Jane Leade, zusammen mit John Pordage, einem protestantischen Priester aus Berkshire und Anhänger Jacob Böhmes, sowie Thomas Bromley die Philadelphian Society für den Fortschritt der Frömmigkeit und der Göttlichen Philosophie. Leades Schriften bildeten den Kern der geistlichen Ziele und Ideen der Gesellschaft. Die Bewegung blühte bis Anfang des 18. Jahrhunderts, als mit Leades Tod die Mitgliedschaft zu schrumpfen begann. Trotzdem fand sie Anhänger in Europa und Amerika.
Leade glaubte, dass die Herrschaft Christi unmittelbar bevorstünde, doch erst nach Aufhebung der konfessionellen Zerrissenheit. Die Bruderliebe (Philadelphia) sollte die Christen vereinen. Dabei konnten die einzelnen Konfessionen als Notdach einstweilen bestehen bleiben. Mit Leibniz teilte sie den Gedanken der Weltharmonie (der Ökumenische Gedanke / Einheit in Vielfalt)[13].
Nachtrag:
Sie wird auch Prophetin des 17.Jahrhunderts genannt. Jedoch erkennt man anhand ihrer Schriften (z.B. The Revelation of Revelations / The New Jerusalem[14]), dass sie über die Öffnung der 7 Siegel noch keine wirkliche Offenbarung hatte. Das war auch vor dem tatsächlichen Öffnen im Jahre 1963 nicht möglich.
Efim G. Klubniken (1842-1915)
Über Efim Gerasemovitch Klubniken ist nicht allzu viel bekannt. Er wurde 1842 in Russland geboren und immigrierte noch als Kleinkind mit seinen Eltern in ein kleines Dorf namens Kara Kala in Armenien. Dieses Dorf liegt am Fuß des Berges Ararat, in dessen gleichnamigen Gebirge einst die Arche Noah strandete (Fußnote). Nachdem die Türkei und Russland den Heiligen Geist abgelehnt hatten, entschieden sich seine pfingstlichen Eltern zu dem Umzug nach Armenien. Schon als kleines Kind verbrachte Efim tagelang teilweise fastend, anhaltend im Gebet. Efims Familie war arm und darum besuchte Efim auch keine Schule. Er konnte somit weder lesen noch schreiben. Im Alter von 11 Jahren fastete und betete Efim 7 Tage und Nächte in einem Stück durch und empfing jene prophetische Vision, die nicht nur den Familien im Dorf das Leben rettete, sondern auch als “Grundstein” der FGBMFI angesehen werden kann. Zirka 50 Jahre später, Irgendwann zwischen 1903 und 1905, begannen die Unruhen, die als Initiation des Genozids an den Armeniern betrachtet werden können und Efim übersiedelte zusammen mit den anderen an die Vision gläubig gewordenen Familien nach Los Angeles, Kalifornien über. Er stirbt dort im Jahre 1915 und wird in Los Angeles unter großer Anteilnahme beerdigt.[15]
Dr. Charles S. Price (1887-1947)
Charles Price wird 1887 in England geboren. Er besuchte bis zu seinem 18. Lebensjahr die dortige Methodisten-Hochschule und machte sich anschließend, nach seinem Abschluss, auf die Suche nach einer guten Arbeit. Letztendlich landete er als Gleisbauer in Kanada. Mit ungefähr 23 Jahren kam er in die U.S.A. und versucht sein Glück in Spokane, Washington. Dort besuchte er eines Tages eine freie Methodisten Gemeinde, in der er sich prompt bekehrte. Knapp ein Jahr später wurde er dort zum Prediger ordiniert. Er heiratete Bessie Rae Osborn und bekam mit ihr 4 Kinder. Er verließ die Methodisten Gemeinde und schloss sich dem Kongregationalismus an, was er später bedauerte. Charles Price zog nach Kalifornien um und diente dort mehrere Jahre als Pastor in der ersten Kongregationalismus Kirche von Lodi.
Eines Tages im Jahre 1921, erzählte ihm ein Mitglied, wie er die Erweckungsversammlungen von Aimee Semple McPherson besucht und die Erfahrung gemacht hat, den Heiligen Geist zu empfangen. Schon bald breitete sich diese “Irrlehre” in der ganzen Gemeinde aus. Charles Price galt als ein guter Bibel-Gelehrter und starker Kritiker der Pfingstbewegung. Fest davon überzeugt, Aimee Semple McPherson als Schwindlerin zu entlarven, besuchte er die Versammlungen in San Jose, Kalifornien. Doch statt ihr wurde er überführt, von der Gegenwart Gottes und den Heilungen die vor seinen Augen geschahen. Er weihte sich und sein Leben dem Herrn erneut, empfing den Heiligen Geist und wurde zu einem führenden Leiter (und Autor) der Pfingstbewegung der damaligen Zeit. Er hielt große Heilungsversammlungen ab und war über die Grenzen Los Angeles hinaus sehr bekannt. Er wurde oft als Sprecher der FGBMFI eingeladen und nicht zuletzt auch dadurch ein enger Freund der Shakarian Familie. Er predigte viel in Zeltversammlungen in der ganzen U.S.A. und Kanada. In seinen letzten zwei Lebensjahren verblieb er überwiegend in seinem Zuhause in Los Angeles und schrieb einige Bücher, bevor er am 8. März 1947 verstarb.[16]
Demos Shakarian (1913-1993)
Demos (jun.) wurde nach seinem Großvater benannt, der 1905 aufgrund einer Prophezeiung des russischen Propheten Efim G. Klubniken, mit seiner Familie von Armenien nach Kalifornien, in die USA auswanderte und 1906 verstarb. Auch sein Vater, Isaak Shakarian (1892-1964), dessen Geburt dem Großvater ebenfalls prophezeit wurde und analog zu dem biblischen Isaak verlief, half dabei kräftig mit, für eine gute Neuansiedlung der armenischen Familie und für späteren Wohlstand zu sorgen. In den Vereinigten Staaten von Amerika arbeitete die Familie hart und kam dann zu dem Wohlstand, der biblisch denen verheißen ist, die das Wort Gottes befolgen. Demos’ (jun.) Milchviehherde wurde die weltweit größte der damaligen Zeit. Er gebrauchte sein Organisationstalent um evangelistische Veranstaltungen zu unterstützen und begann eine Gebetsgruppe, aus dem sich später die Full Gospel Business Men’s Fellowship International (FGBMFI) entwickelte. Im Jahre 1933 nahm er Rose Gabrelian zur Frau und kurz darauf, im Jahre 1934, kam Sohn Richard Loyd zur Welt. Als Demos 1984 einen Schlaganfall erlitt, entstand Chaos und die Mitgliederzahlen sanken drastisch. Demos erholte sich jedoch alsbald, stellte die Ordnung wieder her und setzte seinen Sohn Richard ein, der nun einen Großteil der FGBMFI übernahm und auch der heutige Präsident der Internationalen Vereinigung ist. Demos Shakarian verstarb 1993, im Alter von 80 Jahren und ist in Los Angeles beigesetzt worden.[17]
William Marrion Branham (1909-1965)
William Branham wurde am 6. April 1909, in einer Holzhütte in den Bergen Kentuckys als erstes von Neun Kindern, von Charles und Ella Branham geboren. Schon von klein auf an sprach er von „Visionen“ und „einer Stimme“ die aus einem Wind zu ihm sprach und sagte: “Trinke niemals, rauche nicht, und beschmutze deinen Leib in keinster Weise. Da ist eine Aufgabe für dich zu tun, wenn du älter bist.” William Branham kam 1931 zum Herrn und wurde mit dem Heiligen Geist erfüllt. Er wurde im Alter von 23 Jahren, im Dezember 1932, in der Missionary Baptist Church zum Dienst ordiniert.
Am 11.Juni 1933, während William Branham im Ohio River, nähe Jeffersonville, Indiana, taufte, erschien plötzlich ein helles, feuriges Licht über seinem Kopf und eine Stimme sprach: “So wie Johannes der Täufer, dem ersten kommen von Jesus Christus vorausgesandt wurde, so bist du gesandt, seinem zweiten Kommen voraus zu gehen!” Im Mai 1946, suchte er die Einsamkeit, um Gott nach dem Grund für sein befremdendes Leben zu befragen. Als er eines nachts allein spät betete, erschien ein Engel des Lichts und sprach:
“Fürchte dich nicht. Ich bin aus der Gegenwart des allmächtigen Gottes gesandt, um dir zu sagen, dass deine sonderbare Geburt und dein missverstandenes Leben dazu dienen, darauf hinzuweisen, dass du eine Gabe der Göttlichen Heilung zu den Menschen auf der ganzen Welt bringen wirst. Wenn du Aufrichtig sein wirst, wenn du betest und die Menschen dazu bekommst dir zu glauben, dann soll deinem Gebet nichts entgegenstehen, nicht einmal Krebs. Du wirst in viele Teile der Erde reisen und für Könige, Fürsten und Machthaber beten. Du wirst zu den Scharen dieser Welt predigen und tausende werden kommen und nach deinem Rat fragen.”
Eine halbe Stunde lang erklärte dieser Engel Bruder Branham die Vergangenheit und erzählte ihm von seiner Zukunft. Der Engel erzählte Bruder Branham des Weiteren, dass so wie Mose zwei Zeichen gegeben wurden, um zu beweisen das er von Gott gesandt ist (2.Mose 4: 1-8), so würde auch er zwei Zeichen bekommen. Erstens, er würde in der Lage sein die Krankheiten anhand der Vibrationen zu diagnostizieren, welche Schwellungen an seiner Hand verursachen. Zweitens, dass die Zeit kommen werde, in er in der Lage ist, die geheimsten Geheimnisse der Menschenherzen zu unterscheiden (Hebr. 4:12; Johannes 2:24-25).
Millionen von Menschen zeichneten auf, dass die Worte des Engels exakt erfüllt wurden (wie in Apg 27:21-25). Als die Menschen sahen, wie sich das Zeichen in seiner Hand manifestierte, steigerte es ihren Glauben geheilt zu sein. Sein Dienst wuchs Landesweit, später Weltweit. Dann kam es zu dem Punkt, an dem der Geist Christi ihm die geheimsten Gedanken der Herzen der Menschen offenbarte; offenbarte ihre Nöte, offenbarte ihre Sünden die noch nicht bekannt wurden und nicht durch das Blut Jesu Christi gereinigt wurden. Offenbarte Dinge über ihr Leben, die Bruder Branham unmöglich wissen konnte. Kein Gedankenlesen oder Psychologie, vielmehr würde er eine Vision darüber sehen – die Dinge vollführten sich tatsächlich vor seinen geöffneten Augen (Joel 2:28). Und wenn er etwas unter der Salbung Aussprach, hunderte, tausende male in der ganzen Welt, zu fremden Menschen gesprochen; diese Worte verfehlten niemals, sie waren genau die Wahrheit. Prophezeiungen der Heilung, über zukünftige Ereignisse, klein oder groß, tausend und abertausende Male – nicht eine war jemals auch nur annähernd verkehrt! Es war buchstäblich: “SO SPRICHT DER HERR!”
In den nächsten zehn Jahren, reiste Bruder Branham sieben Mal um den Globus und hielt einige der größten Versammlungen der Geschichte ab. Einige 100,000 Menschen hörten ihn in Durban, Süd Afrika. Sieben LKW-Ladungen voll von Krücken, Rollstühlen, Gehstöcken, etc. wurden nach diesen Heilungsversammlungen fortgeschafft. Viele Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, darunter Kongressabgeordneter Upshaw aus den Vereinigten Staaten, und König George VI von England, wurden aufgrund seines Gebetes geheilt.
Seine erste Ehefrau Hope Brumbach, die eine Deutsch-Lutherische Gemeinde besuchte, lernte er im Alter von 22 Jahren kennen und heiratete sie im Jahre 1934. Aus dieser Ehe kamen Sohn Billy Paul (1935) und Tochter Sharon Rose (1936) hervor. Hope und Sharon Rose starben beide an Tuberkulose bei der großen Flut im Jahre 1937. Sohn Billy Paul durfte in einem Motel eines Abends mit 12 Jahren den Engel sehen, der William Branham stets besuchte (Kurz danach begleitete er seinen Vater als rechte Hand und Sekretär noch weitere 14 Jahre und ist heute Vize-Präsident der Voice of God Recordings). 1941 Heiratet er Meda Broy. Es folgen Rebekah (1946-2006), Sarah (1951) und Sohn Joseph (1955) der, ähnlich wie Isaak Shakarian, einige Jahre zuvor verheißen wurde. Am 24.12.1965 hatte William Branham einen Autounfall, an dessen Folgen er 6 Tage später verstarb.
DIE VOLLSTÄNDIGEN PROPHEZEIUNGEN
Jane W. Lead: Prophezeiung an die Söhne Gottes
Die folgende Prophezeiung wurde von Jane Leade (1623-1704) im Jahre 1697 veröffentlicht. Sie wurde viele Jahre später unter den Papieren eines verstorbenen Mitarbeiters des späten Charles Price gefunden, doch man erkennt sehr gut die „rote Linie“ in ihr:
„Die völlige Verwirklichung der Erlösung wird durch Christus geschehen, Es ist das verborgene Geheimnis, dass nur durch die Offenbarung des Heiligen Geistes verstanden werden kann. Der Heilige Geist wir es denen, die sich danach in Liebe und Heiligkeit sehnen, offenbaren, Der Abschluss des Erlösungswerkes ist in den Siegeln enthalten Sobald der Geist Gottes Siegel um Siegel öffnet wird der ganze Erlösungsplan im Einzelnen und universell geoffenbart. In dem schrittweisen Öffnen des Geheimnisses der Erlösung besteht die unerschöpfliche Weisheit Gottes. Dem würdigen Sucher werden frische Dinge neu zugänglich gemacht und geoffenbart Zu diesem Zweck wird die Bundeslade im Himmel vor Ende dieses Zeitalters geöffnet. Die Siegel des lebendigen Zeugnisses, die sich darin befinden, sollen gelöst werden. Die himmlische Bundeslade wird inmitten der jungfräulichen, reinen Gemeinde gegenwärtig sein und ihr Leben beeinflussen. Wo sich der Leib Christ befindet, muss auch die Bundeslade sein, Mit dem Öffnen des lebendigen Zeugnisses, dass sich in der Bundeslade befindet, beginnt die gewaltige Ankündigung dieses Zeugnisses, wie dass Ertönen einer gewaltigen Posaune unter den Völkern, Durch die Autorität, die Christus geben wird, soll jede Widerspenstigkeit in der wahren Gemeinde der aus Gott geborenen, beendet werden. Gemäß Seiner Entscheidung, wird die tatsächliche Versiegelung des Leibes Christi geschehen. Die Vollmacht Seines Namens wird ihnen zuteil, damit sie den empfangenen Auftrag ausführen können. Dieser neue Name (oder Autorität) wird sie von Babylon unterscheiden! Die Herausrufung und Zubereitung dieser jungfräulichen Gemeinde wird in unauffälliger und verborgener Weise geschehen
Wie David in seinem Amt auserwählt und vom Propheten des Herrn ernannt worden war, jedoch dem Stamme Davids noch eine lange Zeit danach nicht im äußeren Reich bekannt war, wird eine jungfräuliche Gemeinde, die nichts von einem Menschen oder menschlicher Konstitution weiß, geboren werden. Und es wird einige Zeit dauern, bis sie aus der Minderheit aussteigt und in die volle Reife kommt!
Die Geburt der jungfräulichen Gemeinde wurde durch die Vision des hl. Johannes typisiert, als das große Wunder im Himmel erschien und ihr Erstgeborenes hervorgebracht hat (Offb 12,5), das zum Thron Gottes entrückt (oder mit der Autorität Gottes identifiziert) wurde.
Denn wie eine Jungfrau Christus nach dem Fleisch hervorgebracht hat, so wird auch eine jungfräuliche Gemeinde den Erstgeborenen nach dem Geist hervorbringen, der mit den sieben Geistern Gottes ausgestattet ist! Diese Gemeinde, die so hervorgebracht und mit dem Zeichen der göttlichen Autorität versiegelt ist, wird keine Bindungen oder auferlegte Strafen haben, sondern die heilige Salbung unter diesen neugeborenen Geistern wird das Ein und Alles sein.
So eine Gemeinde ist heutzutage auf der Erde nicht sichtbar, alle Bekenntnisse würden zu leicht befunden werden, wenn sie in den gewogen würden, deshalb werden sie vom höchsten Richter verworfen. Diese Verwerfung wird die Ursache dafür sein, dass aus ihnen eine neue herrliche Gemeinde kommen kann!
Dann wird die Herrlichkeit Gottes im Lamm so auf diesem typisierten Tabernakel ruhen, dass es das Tabernakel der Weisheit genannt werden wird. Und obwohl es noch nicht sichtbar geworden ist, soll es in kurzer Zeit aus der Wüste kommend gesehen werden. Dann wird es sich vervielfachen und sich verbreiten, nicht nur auf die Zahl der Erstgeborenen, sondern auch auf den Rest des Samens, gegen den der Drache ununterbrochen Krieg führen wird.
Darum wird der Geist Davids in dieser Gemeinde, und vor allem in gewissen Mitgliedern derselben, wieder lebendig werden als blühende Wurzel. Dies wird ihnen gegeben werden, um den Drachen und seine Engel zu überwinden, so wie David den Goliath und die Armee der Philister überwunden hat.
Das wird das Auftreten des großen Fürsten Michael sein und wird wie das Erscheinen des Moses gegen den organisierten Pharao sein, unter dem Abrahams Samen stöhnt, damit der auserwählte Same hervorgebracht werden kann. Aber ein Prophet und die prophetischste aller Generationen, wird den Höchsten aufrichten, der Seine Auserwählten durch die Kraft geistlicher Waffen befreien wird; für die man gewisse Hauptmächte erheben muss, um das erste Amt zu tragen. Personen, die in der Gunst Gottes sein sollten, welche Schrecken und Furcht auf alle Völker fallen, die sichtbaren und unsichtbaren, wegen der mächtigen Handlungskraft des Heiligen Geistes, die auf ihnen ruhen wird; denn Christus wird in einigen ausgewählten Gefäßen erscheinen, um sie in das Gelobte Land zu bringen.
So können Mose und Josua als solche Typen von einigen betrachtet werden, auf die derselbe Geist fallen wird, jedoch in größerem Maße! Wodurch sie den Erlösten des Herrn den Weg bereiten, um zum Berg Zion zurückzukehren.
Aber niemand wird unter Gott stehen, außer denen, die “bewährte Steine” geworden sind, nach dem Muster und der Ähnlichkeit Christi! Das wird eine feurige Prüfung sein, die nur wenige in der Lage sind zu bestehen. Wodurch jene, die auf dieses sichtbare hervorbrechen warten, strengsten dazu angehalten sind festzuhalten, und in der Einheit der reinen Liebe zusammen auszuharren!
Manche Versuchungen werden absolut nötig sein, um all die verbliebenen Schwächen des natürlichen Verstandes hinweg zu wischen und das verbliebene Holz und die Stoppeln zu verbrennen, nichts wird in dem Feuer übrigbleiben. Wie ein veredelndes Feuer wird er die Söhne des Königreichs reinigen.
Einige werden vollständig erlöst werden, nachdem sie mit einem priesterlichen Gewand nach der Ordnung Melchisedeks bekleidet wurden, dass sie zur regierenden Autorität qualifiziert! Daher ist es ihrerseits erforderlich, dass sie den Wind des feurigen Atems erleiden und jeder Teil in ihnen durchforscht wird, bis sie zu einem festen Leib gelangen, von wo aus die Wunder fließen sollen! – Auf diesem Leib wird das Urim und Tummim (2.Mose 28:30) befestigt, der der Teil des Melchisedischen Priestertums ist, deren Nachfahren nicht der Genealogie zugerechnet werden, die unter dem Sündenfall sind, sondern zu einer anderen Genealogie gezählt werden, welches die neue Schöpfung ist.
Daher werden diese Priester eine tiefe innere Suche, und göttliche Sicht in die Geheimnisse der Gottheit haben; sie werden klar und begründet prophezeien und nicht dunkel und rätselhaft, denn sie werden wissen, was in der ersten Ursprünglichkeit aller Wesenheiten formuliert ist, in dem ewigen Anti Typus der Natur und wird in der Lage sein, sie hervor zu bringen gemäß dem göttlichen Rat und der Berufung!
Der Herr schwört in Wahrheit und Gerechtigkeit, dass aus Abrahams Linie, nach dem Geist, ein heiliger Samen entstehen wird, hervorgebracht und manifestiert im letzten Zeitalter. Der mächtige Geist von Kyros wird ernannt, um das Fundament dieses dritten Tempels zu legen und im Bau zu unterstützen! (Ezra 1: 1-4, Jes.44: 28).
Es gibt Merkmale und Zeichen, wodurch die reine, jungfräuliche Gemeinde bekannt wird und sich von allen anderen unterscheidet, die niedrig, falsch und nachgemacht sind. Es muss eine Manifestation des Geistes geben, wodurch diese Gemeinde erbaut und errichtet wird und den Himmel dadurch auf sie herabführen wird, in dem ihr Haupt und ihre Majestät herrscht.
Und niemand außer denen die aufgestiegen sind und von seiner Herrlichkeit empfangen haben, können das Gleiche verkünden, nur dadurch, dass sie Sein Repräsentant auf Erden und untergeordnete Priester unter ihm sind. Folglich wird Er im Eignungstest nicht fehlen und bestimmte hohe und wichtigste Instrumente einrichten, die am bescheidensten sind und weniger als David angesehen werden, welche Er mit priesterlicher Souveränität ehrt und die zerstreuten Schafe zu ihnen ziehen und sie zu einer Herde aus der Nationen sammeln wird.
Darum wird es einen heiligen Ehrgeiz geben, der unter den Gruppen der Gläubigen aufgerüttelt wird, damit sie die ersten Früchte für Ihn sein mögen, die von den Toten auferstanden sind und so zu den Generalvertretern für und mit ihm gemacht werden. Sie mögen die Zahl der Erstgeborenen der neuen Jerusalemer Mutter sein; Alle wahren Diener seines Reiches im Geiste und können unter den jungfräulichen Geistern gezählt werden, zu denen diese Botschaft geht. Sei wachsam und beschleunige dein Tempo!
AMEN!“[19]
Anmerkung:
Diese Prophetie verwirklicht sich nahezu 100% in der Botschaft und des Dienstes des William M. Branhams von 1933 bis 1963!
Efim G. Klubniken: Flucht nach und von Los Angeles
Die buchstäbliche Prophezeiung ist dem Verfasser nicht bekannt, daher hier nur die Überlieferten und teilweise eingetretenen Vorkommnisse:
- Die kommende Verfolgung durch die Türken, die Flucht vor dem Genozid, das Bestimmungsland, bzw. der genaue Ort der Bergung; Los Angeles, Kalifornien.
- Eine weitere Prophezeiung die Zukunft betreffend, über ein erneutes Fliehen von dort (Los Angeles).
Dr. Charles S. Price: Die kommende Erweckung
“Einer Sache können wir sehr sicher sein. Es wird eine vollständige Wiederherstellung der apostolischen Gaben und der vollen Kraft des Pfingsten, vor dem Kommen des Herrn geben. Für die Treuen Gottes, den Überwindern. Auf jene, die alles was sie haben auf den Altar der völligen Weihe platzieren, wird Gott dieselbe Kraft ausgießen, die die Jünger an dem Tag bekamen, als die Gemeinde geboren wurde. Wir glauben, dass es Wunder der heilenden, übernatürlichen Manifestationen der mächtigen Macht Gottes geben wird, die auch die härtesten Herzen brechen werden. Es wird ein weiteres Ausgießen geben, diesmal ein Wolkenbruch des Spätregens. Wir spüren es nicht nur in unserem Geist, sondern das Wort Gottes bestätigt, was wir fühlen. Bleibt treu, meine Freunde; Halte seine Hand fest. Gott hat einige wunderbare Dinge auf Lager für euch.”
William Branham: Der Untergang von Los Angeles
„Du, Kapernaum“, sprach Jesus, „das du dich bis zum Himmel erhöht hast, wirst in die Hölle hinabgestoßen werden. Denn wenn in Sodom und Gomorrha die mächtigen Werke geschehen wären, so stünden sie noch heutigen Tages.“ Sodom und Gomorrha liegen am Grund des Toten Meeres, und Kapernaum liegt im See. „Du Stadt, die du beanspruchst, die Stadt der Engel zu sein, die du dich bis in den Himmel erhöht und die ganze schmutzige, unanständige Mode usw. hervorgebracht hast, dass sogar fremde Länder hierherkommen und unseren Unflat übernehmen und verbreiten; du, mit deinen feinen Kirchen, ihren Türmen und deiner Art, wie du handelst, denke daran: eines Tages wirst du auf dem Grund dieses Meeres liegen. Du bist bereits jetzt unterhöhlt. Der Zorn Gottes höhlt alles unter dir aus. Wie lange noch wird Er die Erdkruste, die darüber hängt, halten lassen, bis der Ozean mit einer Tiefe von einer Meile bis zum Salton Sea vordringt? Es wird schlimmer sein als das Ende von Pompei. Tue Buße, Los Angeles! Tut Buße, ihr anderen und kehret um zu Gott! Die Stunde Seines Zornes ist über der Erde. Fliehet, während noch Zeit ist zu fliehen, und kommt in Christus hinein!“
Chronologie LAODICEA 1906 – 1977
1483-1546 | Martin Luther, Botschafter / Rechtfertigung (Der Gerechte…aus Glauben) |
1697- | Jane Leade Prophezeiung an die Söhne Gottes |
1703-1791 | John Wesley, Botschafter / Heiligung |
1851- | Ishtar-Tor wird in Babylon entdeckt |
1853- | Bekam Efim Gerasemovich Klubniken Prophetie über Christenverfolgung und Weisung für Westküste im Alter von 11 Jahren |
1892- | Kommt Isaak, Sohn des Demos, als verheißener Sohn zur Welt, genau wie bei Abraham |
1896- | Ermordet türkischer Mob 6000 Armenier in Konstantinopel |
1896- | Theodor Herzl veröffentlicht das Buch „Der Judenstaat“ |
1900- | Kommen ca. 100 russische Christen ins Dorf Kara Kala (Isaak war 8, der „Prophetenjunge“ Efim war zu dem Zeitpunkt 58 Jahre alt) |
1903- | Ruft Efim zum Gehen auf |
1905- | Shakarians verkaufen die ihren Hof in Kara Kala und ziehen in die USA. (Isaak ist 13) |
1906- | Azusa Street Erweckung (Wiedererstattung der Gaben) |
1906- | Erdbeben in San Francisco |
1909- | William M. Branham wird geboren |
1914- | 1. Weltkrieg |
1915- | Efims Beerdigung in Los Angeles |
1915- | Armenien Genozid |
1917- | General Allenby marschiert in Jerusalem ein |
1927- | Ishtar Tor Rekonstruktion im Vorderasiatischen Museum Berlin |
1933- | Feuersäule über WMB während Taufe am Ohio River |
1939- | 2. Weltkrieg |
1947- | Charles Price Prophetie |
1948- | Der Staat Israel wird gegründet |
1948- | Auftrag des Engels an W. M. Branham tritt in Kraft |
1948- | Billy Graham beginnt Kampagne |
1948- | Oral Roberts beginnt Kampagne |
1948- | Gründung des Ökumenischen Weltkirchenrats (ÖRK/WCC) |
1948- | United Nation in Kalifornien (2.Flagge! Gründung 1945) |
1948- | Blutmonde |
1948- | Spätregenbewegung beginnt |
1951- | Gründung FGBMFI (Quelle: FGBMFI-Europe Networking Newsletter 09/10.2009) |
1951- | Feuersäule |
1953- | Prophetie Untergang L.A. |
1956- | Mr. Pentecost (David duPlessis), ruft FGBMFI zur Vereinigung mit der Ökumene auf (Charismastisch, Ökumenische Erneuerungsbewegung) |
1956- | WMB: Amerikas Jahr der Entscheidung |
1963- | Öffnung der 7 Siegel – eine unerklärliche Wolke erscheint am Himmel |
1975- | Buch „Happiest People on Earth“ erscheint |
1977- | Ende des Gemeindezeitalters zu Laodizea |
1977- | Arche Noah wird entdeckt / Zusammenbruch des Kommunismus (Daniel) |
2001- | Twin Tower New York fallen / Zusammenbruch des Kapitalismus (Daniel) |
2017/18- | Ende der Gnadenzeit / beginn Trübsal? / 3. Weltkrieg? |
Dieses Buch enthält Prophezeiungen, die teilweise Jahrhunderte alt und an die Kinder Gottes aus allen Völkern und Sprachen gerichtet sind:
„Prophezeiung an die Söhne Gottes“
„Flucht nach und von Los Angeles“
„Die kommende Erweckung“
„Der Untergang von Los Angeles“
Verpassen Sie keine dieser außergewöhnlichen Prophezeiungen, die sich nun vollständig erfüllen und eng mit der Vereinigung der FGBMFI (Full Gospel Business Men´s Fellowship International) verbunden sind!
Mehr Informationen auf:
www.rainbowanchorstone.de & www.messageland.de
[1] https://fgbmfi-germany.de/vision/,
http://www.fgbmfi.org/about-q10072-Overview.aspx
[2] http://www.messageland.org/der-prophet-noah/
[3] http://fgbmfi.net/fgbmfi-about/about-fgbmfi/fgbmfi-our-history/a-miracle-ministry/
[4] FGBMFI Newsletter Moses’ Stab
[5] FGBMFI Newsletter Moses’ Stab
[6] Auszug aus der Predigt „Nordwärts wenden“ (Seite 41, § 092) 29. Januar 1961, Gehalten im Chapter von Phönix, AZ. USA
[7] Der Spätregen hat begonnen, Mai 1949, §113-121) http://wmb.bplaced.net/source/extfile/Botschafter/C_J_Plett_-_Der_Spaetregen_hat_begonnen.html#118
[8] STANDING.IN.THE.GAP_ JEFF.IN V-6 N-7 SUNDAY_ 63-0623M
(www.rainbowanchorstone.de)
[9] 65_07_11_Sich_Seiner_schaemen §144-145
[10] Seismic increase off California alarms earthquake experts (https://www.youtube.com/watch?v=5lWhhmKzikc)
[11] http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/nahost-konferenz-paris-israel-palaestina-jean-marc-ayrault
[12] http://wmb.bplaced.net/source/extfile/Predigten/64_07_26_a_Erkennet_den_Tag_und_seine_Botschaft.html#052
[13] Quelle: Wikipedia
[14] http://www.passtheword.org/jane-lead/revelatn.htm
[15] http://www.propheticvoice.co.uk/history/Armenian-Genocide-Boy-Prophet-Turkish-Invasion
http://www.messageland.org/the-amazing-story/
[16] http://healingandrevival.com/BioCSPrice.htm
http://fgbmfi.net/fgbmfi-about/about-fgbmfi/fgbmfi-our-history/
[17] http://www.fgbmfi.org/about-q10072-Overview.aspx
http://fgbmfi.net/fgbmfi-about/about-fgbmfi/fgbmfi-our-history/
http://fgbmfi.net/fgbmfi-about/fgbmfi-president-richard-shakarian/
http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg.cgi?page=gr&GRid=45612973
[18] http://www.messageland.org/william-marrion-branham/
[19] http://earstohear.net/Price/Prophecy.html
(This prophecy was a third-party extraction from the prophetic Scrolls of Evang. Neal Frisby ). Gospel Distribution Ministry, Box 30387, Phoenix AZ 85046, USA