Die Botschaft

der Stunde – das Wort Gottes HEUTE

Die Bibel

Die Bibel ist, anders als alle anderen Bücher dieser Welt, ein prophetisches Buch. Darum verstehen sie nur wenige Menschen. Sie zeigt nicht nur das zukünftige, sondern auch die Gegenwart und die Vergangenheit. Ähnlich wie bei einem Menschen, der eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hat, nur mit dem Unterschied, dass Gott auch das zukünftige kennt; vor Gott sind alle Dinge offenbar (Daniel 2:22).  Was ist denn jetzt aber die Botschaft der Stunde eigentlich? Einfach gesagt ist es das, was heute, was gerade JETZT, in dieser Stunde geschieht.

 

Zeitgeschehen

In einer gewissen Hinsicht, verläuft die Bibel in einer chronologischen Reihenfolge. Das ist auch der Grund, warum viele Menschen die Bibel für eine Art Erzählung oder Geschichte halten. Die Propheten und Prophetien werden komplett der Vergangenheit – dem Alten Testament – zugeordnet und als nicht Nachweisbar bezeichnet. Doch nach und nach tauchen immer mehr Beweise auf, denn, es hörte nicht dort auf! Johannes der Täufer bildete die Brücke zum Neuen Testament. Er verwies auf den verheißenen Messias – Gott im Fleisch (Joh. 1:14) – JESUS CHRISTUS (das Zentrum jedes wahrhaft Gläubigen). Nach Seiner Auferstehung fuhr ER auf in den Himmel und goß Seinen Heiligen Geist aus, in Seine Kinder hinein. So lebte ER durch alle Zeitalter hindurch in Seiner Gemeinde, die jetzt Braut genannt wird. Wenn heutzutage jemand als Noah auftreten, eine Arche bauen, und die Leute dort hinein rufen wollte, wäre das nicht „Zeitgemäß“, denn die Bibel kündigt als nächstes Gericht über die Erde nicht Wasser, sondern Feuer an (2. Petr. 3:10). Gottes Kinder wissen das.

 

Wo ist Gott?

Nun sind bereits über 2000 Jahre im Neuen Testament (dem Gnadenjahr des Herrn) vergangen und die Frage lautet: Wo ist Gott? die Antwort ist: In Seinem Wort! In der Bibel steht: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“ (Joh. 1:1) Damit wird deutlich, was die Botschaft der Stunde ist; das WORT der Stunde! Um jetzt genau heraus zu bekommen in welcher Stunde wir leben, empfiehlt William Marrion Branham, der Prophet des 20.Jahrhunderts und letzter Prophet für die Nationen, drei Themen der Bibel besonders gründlich zu studieren:

 

  1. Eine Darlegung der 7 Gemeindezeitalter (Buchtipp)
  2. Der Prophet Daniel (Buchtipp)
  3. Die Offenbarung der 7 Siegel (Buchtipp)

 

Daniel – der endzeitliche Prophet

Der Prophet Daniel war zu jener Zeit in babylonischer Gefangenschaft und betete über das Ende der Gefangenschaft und die Rückführung seines Volkes nach Jerusalem, als der Engel Gabriel ihm erschien, um ihm die zukünftigen Ereignisse und Zeitgeschehen aufzuzeigen und zu erklären. Der Leser wird nicht nur auf die zeitlichen Einteilungen aufmerksam, sondern auch auf ein Buch, dessen Worte Daniel bis zum Ende der Zeit hin versiegeln sollte, welches dann, nach den Gemeindezeitaltern, geöffnet und die Geheimnisse Gottes (Offenbarung 10:7) darin offenbart werden würden.

 

“Offenbarung 6, 1 bis Offenbarung 19, 21, ist mit der siebzigsten Woche verbunden, deshalb müssen wir anhalten und es erklären, bevor wir weitergehen. Wir müssen anhalten und es erklären mit diesen Siebzig Wochen, denn wenn man es nicht tut, dann werdet ihr diese Siegel verfehlen, ihr werdet diese Posaunen verfehlen, ihr werdet diese Zornesschalen verpassen, diese Plagen, diese drei unreinen Geister wie Frösche, diese drei Wehen, das Herauswerfen von dem roten Drachen und die Frau in der Sonne. Ihr verfehlt es alles, wenn ich es nicht erkläre, weil es direkt hier in der siebzigsten Woche stattfindet. Dort ist es wo es stattfindet.” – William M. Branham (Daniel Trilogie)

 

W.M.Branham – der endzeitliche Dienst

Im Jahre 1933 erschien ein helles Licht über William M. Branham, aus dem eine Stimme sprach: „Wie Johannes der Täufer dem ersten Kommen des Herrn Jesus vorhergesandt wurde, bist du Seinem zweiten Kommen vorhergesandt.“ Dieser Mann, reiste mit der Botschaft des vollen Evangeliums innerhalb von 30 Jahren mindestens 7 Mal um den Erdball, bis zu jenem historischen Tag des 18. März 1963 – der Tag an dem Gott durch Seinen Propheten, das erste Siegel offenbarte….

 

Die Botschaft der Stunde

Es wurden im englischen Original weit über 1000 Predigten auf Tonband aufgezeichnet, die auch in Schriftform in verschiedenen Sprachen erhältlich sind. Mittlerweile sind eine Vielzahl auch online zu lesen, oder hören. Wir haben einige dieser Webseiten verlinkt, so dass Sie sich selbst einen Überblick verschaffen können.

image_pdfimage_print